Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Arbeitseinsatz

Teams für Arbeitseinsätze

Vor der Fassadensanierung von Haus1

Bisher: Zentraler Arbeitseinsatz - heute Aufsplitterung in Teams

Im Zuge der dringend erforderlichen Werterhaltung unseres Objektes führen wir seit 2018 statt zentraler jährlicher Arbeitseinsätze (9-16.00 Uhr) dezentrale Einsätze durch. Es werden je nach Interessenlage und Fähigkeiten die Arbeiten in kleineren Teams und mit feststehendem Arbeitsfeld organisiert.
Für die Organisation der Winterfestmachung werden noch einmal alle Kräfte zentral bebündelt, um zum Saisonende das Revier winterfest verlassen zu können.

Der Stellvertreter des Vorsitzenden leitet die Organisation der für das laufende Jahr bestimmten Teams mit feststehenden Aufgabenbereichen. Die Teams teilen sich die Arbeit terminlich selbst ein (beginnend ab Mai bis Sommer jeder Termin möglich). Günstig ist jedoch, noch vor der Urlaubszeit das Sportobjekt in Ordnung gebracht zu haben.

Es handelt sich um folgende jeweiligen Teams mit nachfolgenden Arbeitsbereichen für 2019:

SGR-Teams für Arbeitseinsätze

Dalbenteam bei der Arbeit

Alle Hände gebraucht:

Zurück

Unser Sportobjekt erhalten

Weiter

Wichtige Arbeitsfelder aus der jährlichen Instandhaltung des Sportobjektes, die in den letzten Jahren in Arbeitseinsätzen realisiert wurden, waren:
wiederholte Putzarbeiten, Anstriche, Dachrinnen, Aufräumen; Errichtung eines neuen Bollwerks zur Befestigung der Uferzone (Einbringung Kies und Flies zur Befestigung, Schachtarbeiten), Sanierung der Terrasse mit WPC-Dielen, Baumfällarbeiten nach Sturm, Toilettenanlagen-Sanierung mit Dacherneuerung, gemauerte Grube für Außenwasserhahn, Dachreparaturen der Gebäude, Rohrsanierung , Fassadenrekonstruktion, neues Außenwaschbecken, Wege mit Steinen gepflastert im Austausch gegen alte Betonplatten und vieles mehr.

Neu kommen die o.g. Sanierungsarbeiten aus den aktuellen Teams des laufenden Jahres hinzu.

Eine umfassende Aufstellung der wichtigsten und großen Sanierungsarbeiten finden Sie im Bereich Interna, Sanierung (mit Zugangscode).



(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit siquando web 8